Georg-Leinfelder-Straße 18, 86529 Schrobenhausen 08252 8959-0 schulleitung@fvls.de / sekretariat@fvls.de

Tutorenausbildung in Maria Beinberg

 Hallo liebe Schüler und Schülerinnen der Fvls,

Tutorenausbildung 1hier sind Lorena und Laura von den Betreuungstutoren. Wir möchten euch von der diesjährigen Tutorenausbildung in Maria Beinberg erzählen.

In den zwei Tagen der Ausbildung haben uns Herr Bauer und Frau Hein vieles zu unserer Rolle und unseren Aufgaben als Betreuungstutoren erklärt. Es war eine wirklich gute Mischung aus Spielen, Gruppenarbeiten, allgemeinen Informationen und natürlich Pausen zwischendurch. Allerdings haben wir auch verschiedene schwierige Situationen durchgespielt, die bei den Aktionen mit den 5. Klässlern auf uns zukommen könnten und wir fühlen uns jetzt gut vorbereitet. Was natürlich auch nicht fehlen durfte, sind die Planung der Aktionen in diesem Schuljahr, die Zuteilung der Klassen sowie rechtliche Informationen zum Umgang mit den Schülern der 5. Klassen.

Also ihr seht schon, dass die Tutorenausbildung mehr ist als nur zwei Tage schulfrei zu haben.

Wir hoffen, dass ihr gute Eindrücke gewonnen habt und uns nächstes Jahr vielleicht auch als Tutoren unterstützt.

 Tutorenausbildung 2  Tutorenausbildung 4 Tutorenausbildung 3